Who'm or what to flame

Ich gehe hier mal zur deutschen Sprache über, damit auch wirklich ALLE verstehen, worum es geht.

Die Bundeswehr

Vom 14. bis 16. Oktober fand in der Nationalparkregion, nahe Schöna-Reinhardsdorf die Bundeswehrübung "Jäger 96" statt. Worum geht es konkret: Warum regt mich das so auf? Ohne in Polemik zu verfallen sage ich erst mal: ich hasse alles, was mit Krieg zu tun hat.
Weiterhin möchte ich auf den zweiten Punkt verweisen, der Einflug ist zwar aus Richtung Dresden geplant, jedoch erfolgt der Abflug vom Abwurfpunkt in Richtung Norden, an der Grenze zur Tschechischen Republik. Wenn also der Nationalpark nicht direkt betroffen wird, so gibt meiner Meinung nach die Bundeswehr doch ein schlechtes Beispiel für die anderen Flieger ab.
Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn Gebirgsjäger auf einen Rettungseinsatz vorbereitet werden. Jedoch kann ich nur noch einmal vorschlagen, daß man da doch lieber eine hauptamtliche Bergwachtstation einrichten sollte.
Es stört mich außerdem, wenn Panzer durch's Gelände rollen und ein paar grüne Gestalten Krieg spielen.
Immer wieder wurde am letzten Sonnabend (13.10.96) dem Presseoffizier die Frage gestellt: "Warum seid ihr gerade hier, warum nicht auf einem Eurer Übunsgplätze?" Um es kurz zu machen, er hat sich immer wieder herausgewunden und eine Antwort vermeiden können. Unklar ist auch, ob die Grau-grünen wiederkommen.

Der Kommandeur der Brigade "Freistaat Sachsen"
"Wenn wir merken, daß die Leute Ihre Brigade nicht wollen, dann machen wir den Laden dicht.", Zitat Sächsische Zeitung, 17.10.1996
Bravo! Endlich mal jemand der so langsam erkennt, worum es geht.

Mehr zum Lesen:


Jäger 96 & Gejagte



14.10.1996
Nils Schmeißer, nils.schmeisser@gmx.de