China 1993: Von Peking in den Tienschan

Eine Reise durch Nordchina

von Matthias Mann

Ein Bergurlaub in China war schon lange unser Plan. Wir hatten das Visum bekommen, und auch als alle anderen Interessenten absprangen, blieben wir dabei und flogen zu zweit (Angelika und ich) am 22.August 1993 ab Leipzig via Kopenhagen nach Peking.

Außer dem Rückflug war nichts gebucht - mit einem Ziel in Nordwestchina im Hinterkopf wollten wir uns vor Ort um alles weitere kümmern.


Die Erlebnisse dieser Reise sind auf den folgenden Seiten in Form eines kurzen Berichts mit vielen Bildern wiedergegeben.
Die Pfeilknöpfe sind zum Vor- und Zurückblättern da, mit dem Aufwärtspfeil kommt man auf diese Seite zurück. Die kleinen Bilder sind anklickbar und damit in Vergrößerung zu betrachten (jpg-Dateien, etwa 50 - 90 kByte), wieder zurück geht es jeweils mit dem BACK-Knopf des Browsers.


Beginnen wir mit einer Karte, die unsere Reiseroute andeuten soll ...


China: Reiseroute

... und hier bzw. hier gibt es noch etwas detailliertere Karten von China.

Inhalt

  1. Ankunft in Peking
  2. Bummel durch die Stadt
  3. Umgebung von Peking
  4. Zugfahrt durch die Wüste
  5. Urumqi - Metropole von Xinjiang
  6. Ankunft am Himmelssee
  7. Warten auf gutes Wetter
  8. In den Bergen
  9. Oase Turfan
  10. Rückreise


Aufblättern


Wir bitten zu beachten, daß Text und Bilder nur mit Einverständnis des Autors weiterzuverwenden sind.


© Matthias Mann, 27.04.1998